Über mich

Radsport – meine Leidenschaft

Portrait David JansenIch bin ein 29-jähriger leidenschaftlicher Radsportler, der durch den Sport schon einige Orte der Welt bereisen durfte. Daneben absolviere ich berufsbegleitend die Ausbildung zum Betriebs-techniker HF und bin bei der Firma BE electric AG im Innendienst tätig. Als ehrgeiziger Mensch suche immer wieder neue Herausforderungen, im Beruf als auch im Sport.

Nach ersten Rennerfahrungen im Brugger Schachen bei den Brugger Abendrennen startete ich kurz darauf bereits bei ersten nationalen Juniorenrennen. Auf diesem Niveau konnte ich mir wichtige Grundfertigkeiten des Radsports aneignen, welche mir in den folgenden Saisons zu ersten Podest plätzen verhelfen sollte. Die Elite-Qualifikation folgte bereits im Alter von 20 Jahren.

Meine Leistung aus den vergangenen Jahren konnte ich später auch in dieser Kategorie bestätigen und meinen ersten grossen Sieg beim City-Night Sprint von Konstanz einfahren.

Das Pfeiffer’sche Drüsenfieber warf mich leider in der 2. Elitesaison im Team Rufalex aus dem Konzept. Ich musste nahezu die ganze Sommersaison pausieren. Doch durch ein hartes Wintertraining schaffte ich den Anschluss an die Spitze erneut. Es resultierten in der Saison 2009 nicht weniger als 14 top-Ten Klassierungen bei Strassenrennen, Zeitfahren, Kriterien und Bahnrennen.

Aufgrund der beruflichen Weiterbildung habe ich mich auf meine Stärken, die Bahnrennen und kurze Sprints, konzentriert.

Advertisements

2 Gedanken zu „Über mich

  1. Herr David Jansen,

    hier schreibt HobbySüperCrossradsportler Roman Rohner. Sehe gerade, dass du im Ausland bist. Trotzdem-ich brauche so PartyJansenSocken. Letzthin bin ich mit meinem Freund Flori auf dem Rad gesessen, da hatte der so alte Blau-Weiss-Socken an. So kurze verlotterte alte Dinger. Geht gar nicht. Jetzt will ich ihm und mir je so drei Paar Jansen Socken organisieren (Für den Seimen auch noch ein Paar:)). Wie komme ich dazu? Grösse 42 und stylisch mit langem Rohr……Gib Bescheid und Danke.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s